Workshop am 04.04.2023 + hybrid

Das Thema des letzten DKS-Webinars war die Krisenfrüherkennung nach StaRUG, also wann für die Geschäftsführung die Einleitung eines Restrukturierungs- oder gar Insolvenzverfahrens verpflichtend ist. Angesichts der inzwischen nahezu europaweit umgesetzten EU Restrukturierungs-Richtlinie und des nach wie vor bestehenden UK Scheme of Arrangement stellt sich für die Geschäftsführung naheliegend die Frage, ob Restrukturierungsmöglichkeiten oder Insolvenzverfahren in anderen europäischen Ländern nicht vorteilhafter für die Lösung der anstehenden Probleme sind. Gerade bei einer Holdingstruktur ist die Verlagerung des Geschäftssitzes (COMI) ja schnell getan. Mit diesen Themen wird sich der DKS-Workshop anhand von Galapagos und Eyemaxx beschäftigen.

Zudem geht es in die Krypto-Welt. Braucht es für die Tokenisierung eines neuen Privatrechts und wie lässt sich ein Krypto-Index strukturieren. Zum Schluß gibt es als Spezialthema das Dilemma vieler Banken, wie Flugzeug-Leasingverträge in Kriegszeiten behandelt werden sollten.

Nach langer Zeit findet zu diesen Themen wieder ein DKS-Workshop am 04.04.2023, 15.00-18.00 Uhr bei Hogan Lovells in Frankfurt statt. Auch eine Onlineteilnahme ist möglich. Wenn Sie Interesse an der Veranstaltung haben, melden Sie sich bei joerg.keibel@kreditmarkt-standards.de