WStFG und RVO

Bereits im März 2020 haben Dr. Julian Fischer und Dr. Tim Oliver Brandi, beide von Hogan Lovells, das Gesetz zur Errichtung eines Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WStFG) und das Wirtschaftsstabilisierungsbeschleunigungsgesetz (WStBG) im Rahmen eines DKS Workshops im Detail vorgestellt. Bereits damals wurde darauf hingewiesen, dass die Details durch Rechtsverordnungen geregelt werden.

Diese RVO liegen nun vor und zwar folgende:
– Verordnung zur Gewährung und Durchführung von Maßnahmen aus dem Wirtschaftsstabilisierungsfonds nach dem Stabilisierungsfondsgesetz (Wirtschaftsstabilisierungsfonds-Durchführungsverordnung)
– Verordnung zur Verwaltung des Wirtschaftsstabilisierungsfonds und zur Übertragung von Aufgaben auf die Kreditanstalt für Wiederaufbau nach § 20 des Stabilisierungsfondsgesetzes (Wirtschaftsstabilisierungfonds-Übertragungsverordnung)
– Verordnung über die Erstattung von Kosten, die im Rahmen der Durchführung von Maßnahmen des Wirtschaftsstabilisierungsfonds nach dem Stabilisierungsfondsgesetz entstehen (Wirtschaftsstabilisierungsfonds-Kostenverordnung)

Was das jetzt genau für die Handhabung des WStFG bedeutet, stellen Ihnen die beiden Herren Fischer und Brandi in einer TelCo am 18.11.2020 von 16.00-17.00 Uhr vor.

Wenn Sie Interesse an der Teilnahme haben, senden Sie mir bitte eine kurze Mail. Sie erhalten dann vor der TelCo die Einwahldaten und die Präsentation.