Überbrückungskreditvertrag liegt als Muster vor

Im Rahmen eines DKS Workshops am 30.01.2019 wurde das von den Herren Dr. Andreas Herr und DR. Dietrich Stiller der Kanzlei Schilling, Zutt & Anschütz vorbereitete Muster eines Überbrückungskreditvertrages im Detail vorgestellt. Dieser Entwurf knüpft dabei an die bereits als DKS Muster entwickelte Stillhaltevereinbarung an und teilweise auch an das Muster Restrukturierungsvereinbarung.

Zu dem vorgelegten Entwurf wurden einzelne Vertragsklauseln diskutiert. Die besprochenen Anregungen und Ergänzungen werden nun von den Herren Dr. Herr und Dr. Stiller in den Entwurf eingearbeitet. Als nächster Schritt wird nach entsprechender Übersendung des zweiten Entwurfs im Rahmen einer Telefonkonferenz die Umsetzung der besprochenen Punkte diskutiert werden, bevor dann anschließend im Rahmen eines Workshops die Endfassung festgelegt werden soll.

Bei Interesse an dem bereits vorliegenden Muster oder an einer Mitarbeit bei der weiteren Mustererstellung wenden Sie sich bitte an: joerg.keibel@kreditmarkt-standards.de