StaRUG Strategien und Mustergliederung eines Restrukturierungsplans im DKS Webinar am 7.12.2021

Für Modeunternehmen war auch schon die Zeit vor Corona ein schwieriges Geschäft. Vor allem die bereits erfolgten Umsatzrückgänge im stationären Handel sind durch Corona noch verstärkt worden. Als Konsequenz sind viele Modeunternehmen wie Forever 21, Gerry Weber, Escada, Laurel, Strenesse, Zero, Steilmann, Roeckl, Basler, Gardeur, Wöhrl, K&L Ruppert, American Apparel und zuletzt ETERNA in die Schieflage geraten. Mit Gerry Weber hat sich die DKS bereits im Rahmen der Schuldschein Restrukturierung beschäftigt. Nun geht es um Strategien im StaRUG Verfahren am Beispiel von Eterna. Am 7.12.2021 findet das entsprechende DKS Webinar mit den Experten Frank Günther von One Square Advisors und Dr. Matthias Hofmann von Pohlmann Hofmann statt. Dazu gesellt sich Dr. Stephan Brandes von SZA, der eine Mustergliederung eines-Restrukturierungsplans nach StaRUG vorstellen wird.