DKS Award Preisverleihung am 06.06.2018

Gestern Abend fand in der Frankfurt School zum ersten Mal die Verleihung des DKS Awards statt. Prof. Schalast stellte die Entwicklung der DKS sowie die Intention und Zielrichtung des DKS Awards dar. Anschließend erfolgte die Laudatio von Prof. Schiereck auf die Master Arbeit von Herrn Markus Klug (Börsenrückzüge und Governancekosten – eine aktuelle Studie). Er erläuterte, dass er selbst die Ursachen von Börsenrückzügen auf Grund verschärfter regulatorischer Anforderungen schon seit längerem beobachte. Mit Herrn Klug habe er dann einen Master Absolventen gefunden, der die Ursachen von Börsenrückzügen „aktuell“ untersucht hat. In der Masterarbeit wurden dafür angekündigte Notierungseinstellungen und Börsenrückzuge an 13 Europäischen Kapitalmärkten untersucht. Mit der Masterarbeit wurde dann aus seiner Sicht eine Lücke in der angewandten Kapitalmarkt-, Regulierungs- und Managementforschung geschlossen.

Herr Löffelholz erläuterte danach die Einschätzung der DKS Jury und begründete, warum die Master Arbeit von Herrn Klug zu Recht den DKS Award verdient habe. Anschließend wurden Tombstones an den Preisträger, Prof. Schiereck sowie die Jury überreicht.

Bild unten, von links nach rechts: Dr. J. Keibel, Prof. Dr. C. Schalast, M. Klug, Prof. Dr. D. Schiereck, J.G. Nawrath, L. Löffelholz

Award 0606 Preisträger + Jury