Vorsitzender
Prof. Dr. Christoph Schalast

Geboren 1960. Studium der Rechts- und Politikwissenschaften in Gießen, Frankfurt am Main und Lausanne. Referendariat mit Stationen bei Rasor und Schiedermair (heute Linklaters), dem Europäischen Parlament sowie dem Liegenschaftsamt der Stadt Frankfurt am Main. Teilnahme an den Aufbaustudiengängen Droit Comparé/Rechtsvergleichung (Straßburg) und Europäische Integration (Europainstitut/Saarbrücken). Nach der Anwaltszulassung Spezialisierung im Bereich M&A, zunächst bei Albert Flad & Schloßhan (heute Mayer Brown). 1995 Gründung der Sozietät Schalast & Partner mit dem Fokus M&A/Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Telekommunikation/Medien/Technologie. Seit den 1990er Jahren berät Prof. Dr. Schalast Regierungen in Osteuropa bei der Wirtschaftsreform. In dieser Funktion war er Mitglied zahlreicher Gesetzgebungskommissionen, vor allem in Südosteuropa. Des Weiteren berät er als Sachverständiger bei deutschen Gesetzgebungsprojekten, insbesondere im Bank- und Kapitalmarktrecht. 1997 wurde Christoph Schalast auf die Professur für Wirtschaftsverwaltungs- und Europarecht der Hochschule Wismar berufen. 2002 wurde er Professor an der Frankfurt School of Finance & Management. Dort initiierte er den Studiengang Master of Mergers & Acquisitions, dessen akademischer Direktor er bis heute ist. An der Frankfurt School hat er den Forschungsbereich Non Performing Loans/Notleidende Kredite aufgebaut und verantwortet das seit 2006 jährlich stattfindende NPL Forum. 2008 wurde Prof. Dr. Schalast als Professor des Jahres (Wirtschafts- und Rechtswissenschaften) nominiert und 2009 wurde er zum Frankfurt School Professor of Excellence von den Studierenden gewählt. Lehraufträge nahm er an der FH Frankfurt (Europarecht) sowie der Universität Hamburg (Telekommunikationsrecht) wahr. Prof. Dr. Schalast ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der milch & zucker AG sowie Vorsitzender des Beirats der Bundesvereinigung Kreditankauf und Servicing e.V. Als Rechtsanwalt und Notar ist er auf M&A sowie Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisiert.

Stellvertretender Vorsitzender
Dr. Jörg Keibel

Dr. Jörg Keibel ist stv. Vorstandsvorsitzender des Deutschen Kreditmarkt-Standards e.V. und Of Counsel in der Kanzlei Schalast & Partner in Frankfurt, wo er Mandanten in den Bereichen NPL Transaktionen, Banking & Finance sowie M&A berät.
Nach dem Jura Studium mit Promotion an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel und der mehrjährigen Tätigkeit in zwei Kieler Anwaltssozietäten wechselte er als Leiter des Juristischen Referats zur OTTO-Group nach Hamburg. Dort war er für alle M&A Aktivitäten und Kooperationen der OTTO-Group weltweit sowie der Forum Grundstücksgruppe und ECE verantwortlich. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Geschäftsführer der Umweltstiftung WWF Deutschland in Frankfurt wurde er Geschäftsführer verschiedener Gesellschaften der OTTO-Tochtergesellschaft EOS Solutions. Ausschließlich im NPL Forderungskauf aktiv war Jörg Keibel danach bei Arvato InFoScore in Baden- Baden sowie dem schwedischen börsennotierten Finanzinvestor Hoist Finance in Duisburg.
Er vertritt die DKS in der Bundesvereinigung Kreditankauf und Servicing e.V. Berlin und ist Mitglied des International Bankers Forum. Zudem ist Jörg Keibel Lehrbeauftragter an der Frankfurt School of Finance & Management im M&A Studiengang.

Stellvertretender Vorsitzender
Jens Georg Nawrath

Jens Nawrath ist Managing Director bei Alvarez & Marsal [1] und leitet das Debt Advisory Team in Deutschland. Er besitzt über 25+ Jahre Erfahrung in der Umsetzung von Finanzierungstransaktionen und Begleitung von finanziellen Restrukturierungen. Zuvor war er Partner bei Deloitte und verantwortete dort das Debt & Capital Advisory Team im Bereich Restructuring Services in Frankfurt. Vor seiner Karriere bei Deloitte war Jens Nawrath Geschäftsführer der Corporate Finance Management GmbH in Köln als auch Geschäftsführer bei Houlihan Lokey-Leonardo in Frankfurt. Bei der Commerzbank war er von 2004 bis 2013 als Head of Portfolio Management & Equity Markets tätig. Jens Nawrath ist Diplom-Betriebswirt (FH).

Unternehmen, Investoren und öffentliche Institutionen auf der ganzen Welt wenden sich an Alvarez & Marsal (A&M), wenn es um Leadership, Umsetzung und messbare Ergebnisse geht.  A&M ist seit seiner Gründung 1983 in Privatbesitz und ein weltweit führendes Beratungsunternehmen, das sich auf Business Consulting, Verbesserung der Unternehmensleistung, Due Diligence und Turnaround-Management konzentriert. Unsere Kunden profitieren von unserem fundierten Fachwissen und Erfahrungsschatz, wenn herkömmliche Ansätze nicht mehr ausreichen, um Veränderungen herbeizuführen. Mit über 5.000 Mitarbeitern auf vier Kontinenten liefern wir konkrete Resultate für Unternehmen, Verwaltungsräte, Gläubigern, Private-Equity-Firmen, Anwaltskanzleien und Regierungsbehörden, die vor komplexen Herausforderungen stehen. Mit unserer langjährigen und umfangreichen Erfahrung in der Restrukturierung und Sanierung von Unternehmen treffen wir gemeinsam mit unseren Kunden schwierige Entscheidungen, generieren Wachstum und erzielen handfeste Ergebnisse.

Vorstand
Lars Löffelholz

Lars Löffelholz ist Bereichsleiter GRM-Intensive Care Service Center und Geschäftsführer der Commerz Service-Center Intensive GmbH der Commerzbank AG. Zuvor war er dort mehrere Jahre als Bereichsleiter Workout Domestic und Privatkunden Standard tätig. Von 2004 bis 2008 hatte Herr Löffelholz den Distressed Kreditverkauf der Eurohypo AG verantwortet. Er ist ausgebildeter Bankkauffmann und diplomierter Betriebswirt.

Vorstand
Claus Radünz

Claus Radünz verantwortet bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) den Sekundärmarkt von problembehafteten oder ausgefallenen Kreditforderungen in Form von Einzel- oder Portfoliotransaktionen, sowohl für unbesicherte wie besicherte Forderungen. Bevor er 2009 zur LBBW stieß, war er u.a. bei der Commerzbank AG und der Credit Suisse in Frankfurt / London / Singapur für den Aufbau und die Erweiterung des Distressed Loan Tradings, sowie die Sanierung von Financial Institutions, Staaten und internationalen Großunternehmen zuständig. Claus Radünz ist Bankkaufmann, Immobilienfachwirt (IHK), hat in Frankfurt sowie Edinburgh (UK) studiert und einen Abschluss zum Diplom-Betriebswirt (FH) der Frankfurt School of Finance & Management (ehemals Hochschule für Bankwirtschaft). Er ist Beiratsmitglied der BKS (Bundesvereinigung Kreditankauf und Servicing e.V.) sowie Autor diverser Publikationen zum Thema Kredithandel, Restrukturierung und Ausbildung.

Vorstand/Schatzmeister
André Barth

Nach dem Studium in Bayreuth und Mainz (2005) ist Andre Barth seit 2014 bei KUCERA und seit 2018 Partner in der Praxisgruppe Real Estate, Finance & Transactions. Er hat sich auf die Beratung bei Immobilien- und Forderungstransaktionen (einschließlich Transaktionsfinanzierung, insbesondere Sicherheitengestaltung) spezialisiert. Weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Restrukturierung notleidender Immobilienfinanzierungen (inklusive work-out, insbesondere Insolvenz, Gesellschaftsrecht und Zwangsmaßnahmen) sowie die Asset Management Beratung (insbesondere gewerbliches Mietrecht, Maklerrecht sowie dingliche Rechtsgestaltungen).