Workshop 21. März 2019 in Frankfurt mit Schwerpunkt Restrukturierung und Sanierung

Die Europäische Kommission hat im Dezember 2018 den finalen Text für eine Richtlinie über präventive Restrukturierungsrahmen, über Entschuldung und Berufsverbote und über Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz von Restrukturierungs-, Insolvenz- und Entschuldungsverfahren (Directive of the European Parliament and of the Council on preventive restructuring frameworks, second chance and measures to increase the efficiency of restructuring, insolvency and discharge procedures) vorgelegt. Der Workshop am 21.03.2019 wird sich schwerpunktmäßig mit der Grundstruktur der Richtlinie und den zu erwartenden Auswirkungen in Deutschland beschäftigen.

Darüberhinaus geht es um die Entwicklung einer Standard Cash Pool Vereinbarung mit besonderer Berücksichtigung insolvenzrechtlicher Themen. Fortgesetzt wird die Ausarbeitung des Musters einer Überbrückungskreditvereinbarung.

Experten aus Banken und Kanzleien werden die Themen vorstellen und diskutieren.

Sollten Sie Interesse an der Teilnahme an dieser Veranstaltung haben, wenden Sie sich bitte per Mail an joerg.keibel@kreditmarkt-standards.de