FK Ausschuss – Workshop am 12.06.2018 in Frankfurt

  1. Eine fast 30-köpfige Expertenrunde (teilweise telefonisch zugeschaltet) ist das vom „Redaktionsteam“ von DLA Piper entwickelte Muster Term Sheet Restrukturierungsvereinbarung im Detail durchgegangen. Durch die vertretenen Banken und Kanzleien wurden in der Diskussion alle Sichtweisen auf eine Restrukturierungsvereinbarung und deren vertragliche Umsetzung beleuchtet.
  1. Vorgestellt wurde das Term Sheet von Mike Danielewsky und Oliver Otto. Die bereits vor dem Workshop eingegangenen Anmerkungen und Änderungswünsche waren bereits in die neue Fassung des Term Sheets eingearbeitet worden und wurden im Einzelnen besprochen.
  1. Die besprochenen Änderungen und Ergänzungen werden nun in das vorliegende Term Sheet eingearbeitet. Bis Mitte Juli 2018 wird diese neue Fassung vorliegen. Dieses wird an die Workshop Teilnehmer und an alle daran Interessierte verteilt. Hier werden vor allem zusätzliche Bankvertreter einbezogen werden. Diese abschließende Fassung wird dann in einer noch anzuberaumenden Telefonkonferenz besprochen werden.
  1. Ende Juli 2018 wird das Muster Term Sheet Restrukturierungsvereinbarung dann im Intranet der DKS für die Mitglieder der DKS zur Verfügung stehen.

Interessierte, die bisher nicht in den Teilnehmerkreis einbezogen worden sind, aber dieses gerne wollen, wenden sich bitte per Mail an joerg.keibel@kreditmarkt-standards.de